Der Verdacht steht im Raum. 

Mit zittrigen Händen setzen wir uns an den Rechner und googeln alle Schlagwörter bis uns schwindelig wird. Was Hodgkin ist, wisst ihr bereits. Wir reden nicht um den heißen Brei: Lymphdrüsenkrebs. 

 

Um Euch das stundenlange Suchen & Nichtfinden im World Wide Web zu ersparen, teile ich mit Euch die für mich hilfreichsten Links, die ich auf meiner Hodgkin-Verdachts-Odysee im Cyberspace ausfindig machen konnte.

 

Einiges wiederholt sich, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir alle etwas ähnliches erleben und der Krebs trotz seiner vielen Gesichter als Hodgkin-Experte genau weiß, was er vor hat.

. Und als Eure Hodgkin-Tante sage ich Euch: verlasst Euch nicht auf das, was ihr lest, es sind nur Einblicke in die vielfältigen Spektren, wie mit einem solchen Verdacht umgegangen werden kann.

 

Aber so wie ich nach dem

Verdacht zum Befund zur Diagnose zur Therapie 

gestolpert bin und dabei Google ununterbrochen mit Fragen löcherte, möchte ich Euch eine Hodgkin-Hilfestellung sein.

 

Als Deine Hodgkin-Tante bin ich Teil Deiner Familie,

in guten & in weniger guten Zeiten.

Wenn Dir die Nähe Deiner Liebsten zu nah wird oder die Wut keinen Adressaten hat.

Wenn Du nachts wach liegst weil durch Deine Adern Gift gepumpt wurde.

Wenn Deine Gedanken sich im Kreis drehen und dein Herz rast. 

 

Alles diffundiert in alles. Alles ist denkbar, nichts ist unmöglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlaufstelle als "Erste Hilfe" mit vielen wertvollen Hinweisen

sowie langfristige Beratung ("Junges Krebsportal")

Krebstagebuch - amüsant, aufbauend, informativ

Fachinformationen zum Hodgkin-Lymphom: Symptomen, Diagnostik & Therapie

Verkauf von schönen Armbändern zur finanziellen Unterstützung der deutschen Krebsforschung und zum Ausdruck der Solidarität

"Krebs ist kein Tabu - lass mal drüber reden" 

"Fuck cancer - go sailing"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hodgkin-Tante ♡ 2018