Vereinstreffen

Läufe (Halbmarathon, Marathon)

Kaffeekränzchen

Krankenhausbesuche

Events

 

#hodgkin-tante

 

 

 

 

 

FEIER ZUR GRÜNDUNG DES GEMEINNÜTZIGEN VEREINS "HODGKIN-TANTE e.V.

 

03. März

ab 18.00 Uhr

 

Fehrbelliner Straße 36 - 10119 Berlin

 

 

...offizieller Start des Hodgkin-Verein -wir lassen die Korken knallen!

Wir freuen uns auf zahlreiche alte und neue Freunde, Unterstützer und Helfer!

Vor etwa einem Jahr - entspannt im Spa mit einer Freundin - kam mir die Idee: Anderen soll es nicht so gehen wie mir, wenn sie urplötzlich und völllig vor den Kopf gestoßen die niederschmetternde Diagnose "Lymphknotentumor" bekommen. Ist das wirklich so schlimm wie es klingt? Kämpfe ich jetzt um mein Leben oder um die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommers? Was kommt da auf mich zu? Sie sollen einen persönlichen Ansprechpartner haben, der ihnen anstelle von Google & Co. Fragen beantwortet, Sorgen nimmt und aus Erfahrung berichtet. 

Viel konkreter war der Plan noch nicht. Doch dann war eine Kollegin bereit, die Initiative zu unterstützen. Und auch einige andere hilfsbereite Menschen haben sich von Anfang an engagiert beteiligt...

Inzwischen ist die Hodgkin Tante ein eingetragener Verein mit dem Ziel, anderen jungen Menschen mit einem Hodgkin Lymphom (eine Art Lymphdrüsenkrebs) eine Anlaufstelle zu bieten. Die ersten Flyer sind gedruckt, die Website steht und wir bemühen uns, mit möglichst vielen frisch Betroffenen in Kontakt zu treten.

Der erste Schritt ist getan. Das muss gefeiert werden. Wir wollen uns bedanken bei unseren Unterstützern, neue Spender finden, die Initiative bekannter machen und den Austausch unter Betroffenen fördern. Deshalb seid ihr alle herzlich eingeladen mit uns am 3. März die Sektkorken knallen zu lassen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hodgkin-Tante ♡ 2018